Meine Windhunde ... und ich

Frühling im Sauerland

Nach einem langen und sehr strengen Winter in diesem Jahr mit viel Eis, Schnee und Regen ist nun endlich - genau pünktlich zum 21. März - Frühling geworden.

Bei schönstem Sonnenschein, doch bei noch kalter Luft, gehe ich täglich mit meinem Daoud im Sauerland spazieren. Da wir direkt am Waldrand wohnen, sind wir sofort in schönster Natur unterwegs.

Jedes Jahr ist es immer wieder aufregend zu beobachten, wie die Natur erwacht: Die ersten Frühjahrsblüher kommen aus der Erde, erste Knospen zeigen sich an den Zweigen und Vögel zwitschern ihr schönstes Liedchen.

Mein neuer Weggefährte „Daoud al Firdous“ ist nun schon zehn Monate alt und zeigt sich als sehr gelehriger und immer öfter auch als ein gehorsamer Schüler, so dass ich mich nun trauen kann, ihn auf den großen Weiden im Tal von der Leine zu lassen. Diese Spaziergänge genießt er und ich sehr und in vollen Zügen ...


Alle Texte und Bilder, sofern nicht anders gekennzeichnet, sind Copyright ©