Meine Windhunde ... und ich

Erfolge

Im Mai 2016 wird unser Daoud acht Jahre alt. Das bedeutet, dass er mit dem letzten Coursing 2016 in „Rente geht“. Jedenfalls – was seine Wettbewerbstätigkeit im Leistungssport „Coursing“ betrifft. Die Vitrine ist mit Pokalen, Schleifen und Siegerdecken reichlich gefüllt, so dass unser lieber Daoud verdientermaßen in Rente gehen darf. Da er aber immer noch großen Spaß am Laufen hat, wird er auch weiterhin seine Fitness unter Beweis stellen. Es ist eben wie bei einem Menschen, der in Rente geht: Wer rastet, der rostet. Und es bleiben immer genügend Tätigkeiten übrig, um gesund und leistungsfähig zu bleiben.

Unser Dank gilt im besonderen Maße nicht nur der Züchterin, Frau Shera Chuat, die uns diesen außergewöhnlichen Saluki-Rüden im Alter von 5 Monaten anvertraut hat, sondern ebenso den Richtern auf Ausstellung und im Coursing, die Daouds Exterieur, sein freundliches Wesen und seine Fähigkeiten gesehen und entsprechend gewürdigt haben. Alle Mühen im Sinne von „Schönheit und Leistung“, das bedeutete oft unterwegs zu sein, haben wir gerne auf uns genommen. Wir werden auch weiterhin unserem Daoud den notwendigen täglichen Auslauf bieten, damit er ein salukiwürdiges Leben bei uns führen kann.

Wir wünschen uns für die Zukunft, dass unser Daoud – wie bisher – gesund und fit bleibt.

 


Alle Texte und Bilder, sofern nicht anders gekennzeichnet, sind Copyright ©