Meine Windhunde ... und ich

Ausstellen in der Siegerklasse

Ausstellung am 28. August in Gelsenkirchen und auf der LS-Ausstellung in Köln am 17. September 2011

Aufgrund der Tatsache, dass Daoud am 4.Mai 2011 die Urkunde zum Deutschen Champion vom VDH erhielt, bekam ich die Erlaubnis, ihn fortan in der Siegerklasse auf allen Ausstellungen auszustellen. Dazu machten wir die Probe auf der Ausstellung in Gelsenkirchen, bei der er mit einem Vorzüglich 1 (Richter: Herr Hübbenthal/S) abschloss. Es war für mich ein bewegender Anblick, als Daoud anschließend gegen seinen Großvater MCH Brahmani Sawahin um das BOB stach. Brahmani wurde in der Veteranenklasse ausgestellt und präsentierte sich optimal, souverän und ebenso erfahren. Er gewann verdient das BOB (Best of Breed). Darüber freute ich mich, weil mir dieser Rüde immer schon gefallen hat. Er ist in seinem Exterieur keineswegs übertrieben, sondern elegant und moderat anzusehen. Diese Merkmale hat er hervorragend vererbt.

In Köln bei der Landessieger-Ausstellung wurde Daoud in Köln zum zweiten Mal in der Siegerklasse ausgestellt. Auf dieser traten unter der Richterschaft von Frau Marpe/A insgesamt 55 Salukis an, wovon sich alleine 29 Rüden vorstellten. So viele Salukis und Aussteller auf einer Ausstellung zu erleben ist nicht nur schön anzusehen, sondern es ist auch ein besonderes Erlebnis. Daouds Mitstreiter war der Erfolg verwöhnte, schöne Saluki-Rüde CH Feroz von der Irminsul, der verdientermaßen den Titel „Landessieger Rheinland“ gewann. Dazu gratulieren wir herzlich.

Nun können wir uns darüber freuen uns, dass unser Daoud in der Offenen, in der Gebrauchshundeklasse sowie in der Siegerklasse auf Ausstellungen ausgestellt werden kann.

Als Champion darf Daoud nun in der Siegerklasse ausgestellt werden und sich mit anderen Champions messen.


Alle Texte und Bilder, sofern nicht anders gekennzeichnet, sind Copyright ©