Meine Windhunde ... und ich

Das dritte CAC - als Anwartschaft zum Champ. DWZRV - in Straelen

Daoud hat in kürzester Zeit (3 CAC unter 3 verschiedenen Richtern) bekommen und somit die Warteschleife zum Schönheits-Champion DWZRV in der Offenen Klasse erreicht. Das ist ein Grund zur Freude!

Denn am 26. Juni 2011 bekam unser Saluki-Rüde in Straelen von der Richterin Frau Gabriele Schröter das 3. CAC und eine hervorragende Bewertung: V1, CAC,VDH, BR, BOS ausgestellt:

"3 Jahre, graugrizzle, vollständiges Scherengebiss, sicheres Verhalten, mittelroß, maskulines Gepräge, hochtypischer Kopf und Ausdruck, korrekte Ober- und Unterlinie, korrekt und harmonisch gewinkelt, vorzügliche Brust, korrekte Pfoten, korrektes leichtfüßiges Gangwerk."

Es ist mir ebenso ein Anliegen zu erwähnen, dass das Ambiente des Düsseldorfer Rennvereins in Straelen an diesem Ausstellungstag vom Feinsten war: So fand am Sonntag bei herrlichem Sonnenschein eine "Open-Air-Show" auf einem Pferdehof am Niederrhein mit vorzüglicher Verpflegung, hervorragender Organisation und guter Stimmung statt. Es war wirklich alles stimmig und es klappte alles prima. Die Ergebnisse wurden per Cyberspace direkt übertragen und ausgedruckt. Die Zentrale befand sich in einer dafür speziell umfunktionierten Reithalle. Auch das leckere warme und kalte Buffet wurde in einer angrenzenden Scheune zünftig und stilecht kredenzt. Deshalb war nicht nur Daouds gutes Abschneiden bei der Ausstellung Anlass zur Freude, sondern ebenso, dass ich Frau Kleineberg wieder traf (wir kennen uns schon sehr lange). Sie schwang - wie immer - couragiert und freundlich den Kochlöffel über das leibliche Wohl eines Jeden! Deshalb gilt mein Dank allen Aktiven des Düsseldorfer Vereins, die halfen, dass dieser Tag gelingen konnte.

Ich kann mich gut erinnern, als ich vor vierzig Jahren meinen Whippet auf der Niederkrüchtener Bahn laufen ließ. Deshalb wünsche ich dem Verein, dass er bald wieder ein geeignete Gelände finden wird!


Alle Texte und Bilder, sofern nicht anders gekennzeichnet, sind Copyright ©