Meine Windhunde ... und ich

Erfolge 2010 bis 2013

MCh Daoud-Osjan Al Firdous (*12. Mai 2008)

Inzwischen ist unser Daoud 5 Jahre alt und wir schauen zurück auf eine schöne Zeit mit ihm. Er hat in viereinhalb Jahren nennenswerte Erfolge und Titel auf Ausstellungen und in Coursings gewinnen können. Auch wenn alles dies` Grund zur großen Freude war, so ist doch anzumerken, dass unser Daoud uns mit seinem liebenswerten Wesen erfreut und das jeden Tag! Er ist zu Mensch und Hund, egal ob Rüde oder Hündin, einfach immer nur nett.

Unser Dank gilt somit nicht nur der Züchterin, Frau Shera Chuat, die uns diesen außergewöhnlichen Saluki-Rüden im Alter von 5 Monaten anvertraut hat, sondern ebenso den Richtern auf Ausstellung und im Coursing, die Daouds Exterieur, sein freundliches Wesen und seine Fähigkeiten gesehen und entsprechend gewürdigt haben. Alle Mühen im Sinne von "Schönheit und Leistung", das bedeutete oft unterwegs zu sein, haben wir gerne auf uns genommen. Wir werden auch weiterhin unserem Daoud den notwendigen täglichen Auslauf bieten, damit er ein salukiwürdiges Leben bei uns führen kann.

Wir wünschen uns für die Zukunft, dass unser Daoud - wie bisher - gesund bleibt.

2010

  • Renn- und Coursing Lizenz mit noch nicht 2 Jahren
  • Prädikatskörung im Sinne von Schönheit und Leistung
  • Nord-Cup Gewinner (1., 2. und 3. Platz)

2011

  • Deutscher Champion VDH
  • Deutscher Champion für Schönheit und Leistung
  • Coursing-Leistungsurkunde CLU
  • CACIL-Prüfung mit Berechtigungszertifikat für die Gebrauchshundklasse
  • Nordcup-Sieger 2011 als Resultat von 4 Coursings innerhalb eines Jahres unter 66 Salukis
  • Platz 1 in der Saluki-Rangliste unter "S & L" als erfolgreichster Saluki-Rüde auf Ausstellung und im Coursing

2012

  • Deutscher Coursing Champion
  • Nord-Cup Gewinner (1., 2. und 3. Platz)

2013

  • Landessieger 2013 Niedersachsen/Sachsen-Anhalt
  • Deutscher Schönheitschampion DWZRV
  • Deutschlands Nummer 2 Saluki für Schönheit und Leistung (Coursing)

Bisher wurde Daoud in der Erwachsenenklasse (ZK, OK, GK, SK) 25 mal ausgestellt. Davon erreichte er 23 mal ein platziertes Vorzüglich und wiederum 14 mal sogar ein V 1 als bestmögliches Ergebnis. Was mich aber besonders freut, ist, als ich die Berechtigung (für mich zugleich Auszeichnung) erhielt, Daoud auch in der Gebrauchshundklasse (GK) ausstellen zu dürfen, wurde er 6 mal in der GK vorgeführt und erhielt 5 mal das V1.

Auch das 4. CAC, den Landessieger-Titel sowie das BOB (Best of Breed) bekam Daoud in dieser Klasse (GK) verliehen.

Weiter zu den Erfolgen 2014 - 2016

 


Alle Texte und Bilder, sofern nicht anders gekennzeichnet, sind Copyright ©