Meine Windhunde ... und ich

Video Clips

Mein Saluki-Rüde „Gorazan al-safi“

Gorazan, ein musikalischer Saluki
Wenn sich mein Mann in die unterste Etage unseres Wohnhauses begibt, um dort Musik zu machen, dann folgt Gorazan ihm schon bei den ersten Tönen. An diesem gemeinsamen Spaß möchte er nämlich unbedingt teilhaben. Dieser Saluki ist wirklich in der Lage, nicht nur zu „reden“, sondern auch im Rhythmus einer Melodie leise und mal laut „mitzusingen“ ...
Gorazan als ungebetener Gast im Garten

Mit großer Selbstverständlichkeit bewohnt ein Eichhörnchen die große, alte Blaufichte in unserem Garten. Wenn wir am Wochenende ins Rheinland fahren, ist Gorazans erster Weg zu dieser Fichte, um nachzuschauen, ob ihm der huschende Winzling nicht doch mal über den Weg läuft.

In „Sachen Saluki“ in Dubai und Abu Dhabi unterwegs (2006-2008)

Saluki Beauty Contest 2007 in Abu Dhabi

Während meiner Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate besuchte ich auch die „International Hunting & Equestrian Exhibition“, die im neuen Gebäude des Abu Dhabi National Exhibition Centre vom 24. bis zum 27. Oktober 2007 stattfand.

Windhunde – zum Laufen geboren

Als ich im September 2006 in Dubai war und wir an dem Finale des „Saluki Beauty Contest“ in Abu Dhabi nicht teilnehmen konnten, fuhren meine Freunde und ich mit fünf Salukis und einem Barsoi in die Wüste, um den Windhunden die täglich notwendige Bewegung zu verschaffen.

Die Taube auf dem Dach
Im Februar 2006 in Dubai – Täglich erscheint zur Fütterungszeit der Hunde eine Taube auf dem Dach des Hauses, um zu kontrollieren, ob die Hunde vielleicht noch etwas in ihren Näpfen übriggelassen haben. Wenn es so ist, stürzt sich der Vogel mutig vom Dach herunter, ergattert im Fluge ein paar Bröckchen und macht sich damit sofort wieder auf und davon.
Saluki Beauty Contest
Abu Dhabi, 11.–15. September 2006
Vorführung der Kurzhaar-Salukis am Dienstag, den 12.9.2006

In „Sachen Saluki“ in Europa unterwegs (2006-2008)

Der erste Saluki World Congress ...
... fand vom 26. Juni bis zum 2.Juli 2008 in Finnland statt. Der Einladung des finnischen Saluki-Clubs folgten zahlreiche Freunde der Rasse „Saluki“ aus aller Welt.
Zum Saluki Festival 2007 nach England

Vom 31. August bis zum 7. September 2007 fand an fünf verschiedenen Orten in England das Saluki Festival statt. Es war ein außerordentliches Ereignis und Erfolg zugleich, weil das Festival hervorragend geplant und durchgeführt wurde.

Bundessiegerrennen 2007 in Gelsenkirchen

Am 24. Juni fand dieses Jahr bei idealem Wetter das Bundessieger-Rennen auf der schönen Bahn des WRV Westfalen Ruhr in Gelsenkirchen statt. Dort traf ich zu meiner großen Freude einige „alte Bekannte“ wieder, die ich lange nicht gesehen hatte. Es ist schön, dass auf so einer Hundeveranstaltung auch das Zwischenmenschliche nie zu kurz kommt ...

VDH-Europasieger-Zuchtschau
der Rasse Saluki, in Dortmund am 5.5.2006

Impressionen von unterwegs

Willkommen in Abu Dhabi
Abu Dhabi ist die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate. Sie hat für meinen Geschmack ein ganz besonders schönes arabisches Flair.
Ich mag Dubai ...

Die Metropole - Dubai - ist ein pulsierender Mittelpunkt im Mittleren Osten und zugleich ein magnetischer Anziehungspunkt für viele Geschäftsleute und Touristen aus aller Welt. Aus dem Grunde stehen gigantische Bau-Projekte für die Zukunft weiterhin an und überall sind Baustellen zur Zeit zu sehen.

Dubai – die Stadt der Gegensätze und Superlative
Wo sich einst nur Wüste erstreckte, wachsen heute immer mehr gigantische Wolkenkratzer in den Himmel.

Dubai hat dem Besucher viel zu bieten: Eine pulsierende Innenstadt, schöne Geschäfte, volle Straßen und jede Menge Baustellen ...

 


Alle Texte und Bilder, sofern nicht anders gekennzeichnet, sind Copyright ©