Meine Windhunde ... und ich

Mein Freund Goran

Wir mögen uns und sind ein eingeschworenes Team. Wir verbringen jeden Tag miteinander und freuen uns immer wieder auf schöne, lange Spaziergänge im Sauerland und auch im Rheinland.

Der G-Wurf

Der G-Wurf fiel 1996 wie beim F-Wurf nach dem Importrüden Ch. Shabgard az Piran. Es waren 2 Hündinnen und 4 Rüden. Die Mutterhündin, Ch. Eljana al-safi, war eine Tochter aus MCh. Diba al-safi nach Ch. E'Bolon el Riad.

Die Hunde des G-Wurfes sind am 9. Mai 1996 geboren. Mein Rüde Gorazan al-safi hat die Rennlizenz erworben und konnte sich inzwischen einen Namen auf der Rennbahn machen.


Internationales Rennen Oberhausen 2000

1999 wurde er bereits Landesrennsieger NRW und war Rennfinalist bei vielen anderen Rennen.

Seine Wurfschwester Ghiddi-Mamnouna al-safi wurde:

  • VDH-Champion
  • Deutscher Schönheits-Champion
  • Deutscher Champion für Schönheit und Leistung
  • Deutscher Coursing-Champion

Goran ähnelt seinen Verwandten

Das Foto links zeigt Gorazan al-safi im hohen Schnee des Sauerlandes. Als ich dieses Foto zum ersten Mal sah, meinte ich, dass ich es irgendwo schon einmal gesehen hatte. Ich irrte mich nicht; denn ich hatte solch ein ähnliches Foto bereits 1990 in dem November-Heft des DWZRV-Magazins "Unsere Windhunde" auf der Seite 7 gesehen: Es war Bagheera Mumtachir-ar-rih LU (eine Tochter von Tita's Mamnouna Mumtachir-ar-rih).

Bagheera M.a.r. und Diba al-safi (Gorazans Großmutter) sind Halbgeschwister. Auf den Fotos kommt meines Erachtens die große Familienähnlichkeit eines über mehrere Generationen durchgezüchteten Salukityps zum Ausdruck.

Gorazan al-safi im hohen Schnee

Bagheera M.a.r. LU
Foto: DWZRV-Magazin "UW", 11/1990, S. 7


Alle Texte und Bilder, sofern nicht anders gekennzeichnet, sind Copyright ©