Meine Windhunde ... und ich

Abstammung

In der Ahnentafel des Whippets "Enno v. Salhof Reida" sind Namen von deutschen und holländischen Whippets zu finden, die darauf hin weisen, dass das Zuchtziel "Schönheit und Leistung" eine bedeutende Rolle spielt.

Der Champion und Bundessieger "Karsten vom Schlesierland" kommt in dritter Generation bei beiden Elterntieren vor. Aus diesem Grund ist der in dem Zwinger gefallene E-Wurf genetisch gesehen eine Rückzüchtung auf den Rüden "Karsten v. Schlesierland"; denn er hat leistungsstarke Rennhunde (Carmencita und den berühmten K-Wurf von "of Felicity's Home") hervor gebracht.

Xatros of Felicity's Home

Sohn aus "Carmencita of Felicity's Home" nach "Aguas v. Benfica".
Xatros erhielt Herr Drake von dem holländischen Züchter, Herrn Sweelsen.

Ucky of Felicity's Home

Tochter aus "Diana van Us Honk" nach "Kidney of Felicitiy's Home".
Uckys war in ähnlicher Weise wie Xatros gezogen, deshalb konnte der Züchter bei der Verbindung auf Welpen hoffen, die auf der Rennbahn leistungsstark sind.


Alle Texte und Bilder, sofern nicht anders gekennzeichnet, sind Copyright ©