Meine Windhunde ... und ich

Der ungebetene Gast

JW Player goes here

Im Frühling 2007

Mit großer Selbstverständlichkeit bewohnt ein Eichhörnchen die große, alte Blaufichte in unserem Garten. Wenn wir am Wochenende ins Rheinland fahren, ist Gorazans erster Weg zu dieser Fichte, um nachzuschauen, ob ihm der huschende Winzling nicht doch mal über den Weg läuft.

Dieses Hörnchen ist so mutig und frech zugleich, dass es dem Hund oft vor der Nase herumspringt, um bei einer Verfolgungsjagd noch rechtzeitig auf einen sicheren Ast zu springen. Dort oben sitzt es dann warnend und zischend, weil es den Hund vertreiben will. Dieser aber legt sich unter den Baum und wartet mit großer Geduld auf den Baumbewohner. Als der Hund gar nicht weichen will, beginnt das Hörnchen den Hund mit Zapfen zu bewerfen. Es ist offensichtlich, unser Hund ist bei dem Eichhörnchen ein ungebetener Gast.

Auch wenn das Eichhörnchen sich hier zwar irren könnte, ändert es sein Verhalten nicht; denn es betrachtet - wie die Igel auch - unseren Garten als sein Eigentum!


Alle Texte und Bilder, sofern nicht anders gekennzeichnet, sind Copyright ©