Meine Windhunde ... und ich

Gorazan, ein musikalischer Saluki

JW Player goes here

Wenn sich mein Mann in die unterste Etage unseres Wohnhauses begibt, um dort Musik zu machen, dann folgt Gorazan ihm schon bei den ersten Tönen. An diesem gemeinsamen Spaß möchte er nämlich unbedingt teilhaben. Dieser Saluki ist wirklich in der Lage, nicht nur zu „reden“, sondern auch im Rhythmus einer Melodie leise und mal laut „mitzusingen“. Die Töne der Trompete reizen ihn dazu besonders.
Da aber der „Gesang“ eines Hundes für Künstler-Ohren auch schon mal störend sein kann, wird der Hund manchmal von der Teilnahme ausgeschlossen. Besonders, wenn Publikum anwesend ist, weil dann nur noch der Hund allein im Rampenlicht steht.

Es ist wirklich für den Hund eine große Freude, wenn die Tür zur untersten Etage offen steht, und er mit seinem Herrn à la „Master's Voice“ musizieren kann. Doch das geschieht immer nur so lange, wie der Hund Lust dazu hat. Und bleibt da noch ein Auge trocken?


Alle Texte und Bilder, sofern nicht anders gekennzeichnet, sind Copyright ©